• 01_slide_neu.jpg
  • 02_AA_loeschini_1_slide.jpg
  • 02_slide_show_2017_1.jpg
  • 04_At1_980.jpg
  • schirme-1.jpg
  • show_2012-4.jpg
  • show_2012-6.jpg

Besuchen Sie uns auf facebook!

Unsere Kurs-Übersicht


Unser Team


Unser Team stellt sich vor

Paartanz

Unsere Kurse im Paartanz

Zumba-Kurse


Unsere Zumba Kurse in Aurich und Emden

FIT dank Baby


FIT dank Baby

Der Löschini-Club

ADTV-Urkunde



Der ADTV bescheinigt,dass die
ADTV Tanzschule Astrid Löschen GmbH
auf den Beruf oder vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung ordnungsgemäß vorbereitet.

GUTSCHEIN

EZ vom 21.09.2011 "Tanzunterricht der Extraklasse"

Zum 30-jährigen Bestehen der Tanzschule Astrid Löschen kam ein besonderer Ausbilder.

Emden.
Nach dem Kinderliedermacher Volker Rosin folgte am vergangenen Wochenende das nächste Highlight anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Tanzschule Astrid Löschen. Am Sonnabend hieß es in der Tanzschule Astrid Löschen Trainer der „Extraklasse”. Aus Hamburg angereist war der Vizepräsident des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV), Bernd Hörmann, um die Tanzkreispaare der Tanzschule Astrid Löschen zu trainieren.

 

 

 

 

 

 Unter dem Motto „Führen und Folgen” arbeiteten die Paare drei Stunden fleißig. Der Herr „führt” und die Dame „folgt”. Beim Tanzen sollte es wohl noch so sein. 90 Minuten Latein-Technik- Training (Rumba, ChaChaCha, Jive) und 90 Minuten Standard- Technik-Training Langsamer Walzer, Tango, Quick Step) standen auf dem Programm. Gemeinsam mit dem Team der Tanzschule Astrid Löschen wurde anschließend ein zweistündiges freies Tanzen angeboten, um das Erlernte auszutrainieren. Bernd Hörmann ist seit Jahren der Tanzschule sehr verbunden. Er trainierte schon Inhaberin Astrid Löschen mit ihrem Partner Fred Bugiel. In seiner Tanzschule Hädrich in Hamburg-Harburg war schon Astrid Löschen in der Tanzlehrerausbildung, und dorthin fahren auch die drei Auszubildenden der Emder Tanzschule für zwei Tage in der Woche zum thoretischen Unterricht. An diesem Sonnabend assistierte als Tanzlehrerin Addi Löschen, die in ihrem dritten Lehrjahr nun kurz vor der Tanzlehrerprüfung steht. Mit großer Freude wurde gemeinsam viel getanzt und alle „schreien” nach einer Wiederholung dieser Tanzstunde der Extraklasse.